Musik

Bishop Briggs antwortet mit „Revolution“ auf schmerzhafte Zeiten

„Revolution“ ist die Antwort auf mein fieberhaftes Verlangen, inmitten dieser schmerzhaften Zeit Kraft zu finden, wo immer ich kann. Ich habe es als zutiefst heilsam empfunden, Kraft in meine Musik zu projizieren, selbst wenn ich mich in meinem eigenen Leben machtlos fühle. Mein Ziel ist es, dass jemand da draußen dieses Lied hört und sich nicht nur fähig, sondern unbesiegbar fühlt!

ÜBER BISHOP BRIGGS:

Bishop Briggs ist bekannt für emotionale und kathartische Songs, die die Grenzen zwischen Alternative, Pop und Elektronik verschwimmen lassen. Geboren in London als Kind schottischer Eltern, wuchs Bishop Briggs in Japan und Hongkong auf. Wenige Tage nach ihrem Highschool-Abschluss zog sie nach Los Angeles, wo sie nach jahrelangen Auftritten in allen möglichen Lokalen von einem ehemaligen A&R-Vertreter in einer kleinen Kneipe entdeckt wurde, und der Rest war Geschichte. Die Musik von Bishop Briggs sprengt die Grenzen einzelner Genres und verschmilzt Folk, Pop und elektronische Musik zu einem ganz eigenen Sound. Ihr Debüt-Track „Wild Horses“ erreichte Platz 1 in den US Viral Charts von Spotify und Platz 2 in den Global Viral 50 Charts von Spotify, wurde von Sirius XM’s Alt Nation und Zane Lowe’s Beats 1 Show ausgestrahlt und war in Acura’s 2016 TLX und ESPN’s NFL Playoffs Werbung zu hören. Es folgte die RIAA-zertifizierte Platin-Single „River“, ein brennender und kathartischer Track, der die Aufmerksamkeit von Geschmacksforschern und Gatekeepern auf sich zog und mit über 680 Millionen globalen Streams auf Platz 3 der Alternative-Charts stieg, während Bishops Videos insgesamt 524 Millionen Aufrufe auf YouTube haben und sie 1 Million YouTube-Abonnenten hat. Nach ihrem von der Kritik gefeierten Debütalbum „Church of Scars“, mehreren ausverkauften Tourneen, Live-Auftritten im Vorprogramm von Coldplay, Kaleo, alt-J und Bleachers und mit mehr Musik auf dem Weg, steht Bishop Briggs ihr bisher unglaublichstes Jahr bevor.

Text und Foto via Sony Music