AktuellesBlaulichtSchüttorf

Blaulichttag in Schüttorf – ein voller Erfolg – Bürgermeister Windhaus gerettet

Schüttorf. Der Blaulichttag in Schüttorf läuft immer noch – aber schon jetzt wird es deutlich: Der Blaulichttag in Schüttorf – ein voller Erfolg.

Strahlende Kinderaugen, gespannte Gesichter und einfach ein phantastisches Ambiente – so kann man in kurzen Worten den ersten Blaulichttag in Schüttorf beschreiben. Los ging es spektakulär. Bürgermeister Windhaus hielt seine Rede auf einem Dach gegenüber des Ziegenbrunnen – und dann passierte es – ein Sturz, ein auf raunen und dann stand es fest – er musste mit einem Armbruch von dem Dach gerettet werden.

Schnell stellte sich natürlich heraus, dass dieses alles inszeniert war . Aber für die Zuschauerinnen und Zuschauer war es ein grandioses Ereignis: die Rettung eines Bürgermeisters durch die Feuerwehr. Aus schwindelerregender Höhe schaffte es die perfekt vorbereitete Feuerwehr den Bürgermeister zu retten.

Perfekt ist allerdings auch die Vorbereitung des Blaulichttages. Über 200 Beteiligte und 50 Feuerwehrfahrzeuge, gutes Wetter und ausreichende Informationen schmücken den ersten Blaulichttag in Schüttorf. Man merkt, dass jeder, der hier mitgeholfen hat, mit sehr viel Herzblut dabei muss. Und man muss auch an die Einsatzkräfte ein dickes DANKE sagen, dass es sie gibt.

Weitere Informationen findet man auch unter https://panorama-schuettorf.de/index.php/blaulichttag (dort dann auch den zeitlichen Ablauf). Im Video zeigen wir, was sich genau auf dem Dach abgespielt hat, wie der Rettungsdienst und auch die Feuerwehr vorgegangen sind und unter dem Video sind die ersten Bilder vom Blaulichttag zu sehen – ab 20 Uhr gibt es dann die Live – Band Pink Panta aus Köln.

Der Blaulichttag 2022 – Eindrucksvoll – Stimmungsvoll – und perfekt organisiert – genau das ist Schüttorf.