Musik

Blues Rock Superstar Joe Bonamassa veröffentlicht eine atemberaubende Live-Performance von „Mind’s Eye“

Der dreifach GRAMMY-nominierte Gitarrist und 25-fache Billboard-Chartstürmer Joe Bonamassa veröffentlicht eine atemberaubende Live-Version von „Mind’s Eye“, einem herausragenden Stück seines aktuellen Studioalbums „Time Clocks“. Die psychedelischen Einflüsse des Songs wurden durch die atemberaubende visuelle Shirley Kulisse noch verstärkt und unterstreichen die Schönheit der Musik. Das Live-Video fängt eine stratosphärische Performance des Blues-Rock-Titanen ein, da sein virtuoser Gitarrenstil und seine einzigartige Technik und sein Flair den Abend zu einem fast himmlischen Höhepunkt erheben.

Watch the live performance video „Mind’s Eye“ here: https://youtu.be/hz5o3inehaQ or https://joeb.me/mindseye


Pre-order/pre-save ‘Tales of Time’ here: https://shop.jbonamassa.com/collections/tot

‘Tales Of Time’ wird am 14. April via Bonamassa’s J&R Adventures Label als CD/DVD, CD/BR, Vinyl und digital veröffentlicht.

„Der Song hat etwas von Pink Floyd“, kommentierte Roy Weisman, CEO von Bonamassas Label J&R Adventures. „Das ganze ‚Time Clocks‘-Album handelt von einer Reise, und ‚Mind’s Eye‘ gibt einen Einblick in das, was im Kopf eines Menschen herumschwirren könnte.“

„Diese Live-Show stellt unsere bisher progressivste und größte Produktion dar, die sich auf mein bisher ehrgeizigstes Studioalbum konzentriert“, fügt Bonamassa hinzu. „Meine Band war bei dieser Show wie eine Naturgewalt, und es war wirklich ein besonderer Abend.“

Bonamassa, der von Guitar World als „der wohl größte Blues-Gitarrist der Welt“ bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Sein letztes Studioalbum „Time Clocks“ ist sein bisher rohestes, rockigstes Studioalbum. American Songwriter schreibt dazu: „Bonamassa stößt in neues Terrain vor, bleibt aber innerhalb eines bluesbasierten Rahmens“, und „es gibt mehr als genug Beweise in diesem weitläufigen Set, dass Bonamassa nicht vorhat, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre als selbstverständlich anzusehen.“

Die Ankündigung von „Tales Of Time“ folgt auf Bonamassas US-Frühjahrstournee 2023, die am 15. Februar in Charleston, West Virginia, beginnt, bevor sie sich durch den Mittleren Westen und die Ostküste schlängelt. Den Abschluss der Frühjahrstournee bildet Bonamassas ausverkauftes Keeping The Blues Alive at Sea VIII, das vom 13. – 17. März 2023 von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, führt. Das Festivalprogramm umfasst legendäre Künstler wie Little Feat, Dion, Bobby Rush, Robert Randolph Band, Joanne Shaw Taylor, Jimmy Vivino und viele mehr. KTBA at Sea ist eine der größten Spendenaktionen für Bonamassas Keeping The Blues Alive Foundation, die durch die Bereitstellung von Zuschüssen und Ressourcen für bedürftige Schulen und Musiker ihre Aufgabe zur Förderung der Musikerziehung erfüllt.

Hierzulande ist der Blues-Gitarrist für 5 Shows im April/Mai zu sehen.

JOE BONAMASSA – DEUTSCHLAND TOUR 2023

präsentiert von:

Eclipsed, Guitar, Kulturnews, Musix, Rocks

27.04.23 Kiel – Wunderino Arena *        

28.04.23 Rostock – StadtHalle  **                     

29.04.23 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung *

05.05.23 Mannheim – SAP Arena ***                

06.05.23 Baden-Baden – Festspielhaus *

*           präsentiert von Rockantenne

**         präsentiert von Ostseewelle

***        präsentiert von Radio Regenbogen 2


Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und sind u.a. erhältlich unter:

www.reservix.de, www.derticketservice.de

www.jbonamassa.com

Text und Foto via Netinfect