AktuellesNordhorn

Bootsrundfahrten des VVV Nordhorn vorerst auf Eis gelegt

Bootsrundfahrten des VVV Nordhorn vorerst auf Eis gelegt – Der VVV muss die beliebte Bootsrundfahrten aufgrund anhaltender Frosttemperaturen pausieren

Seit einigen Tagen weht ein kalter Wind in der Wasserstadt Nordhorn. Die Temperaturen sind im Minusbereich und auch das fließende Gewässer der Vechte verschwindet langsam unter einer stets dicker werdenden Eisschicht.
Die zu dieser vorweihnachtlichen Zeit beliebten und ausgebuchten Punsch- und Lichterfahrten mit den Vechtebooten muss der VVV daher vorerst bis einschließlich zum kommenden Sonntag, den 18. Dezember 2022 absagen. „Unsere umweltfreundlichen und elektrisch angetriebenen Rundfahrtboote schaffen es einfach nicht, durch diese dicken Eisschichten zu fahren. Wir hoffen darauf, dass die Temperaturen, wie auch die Wetterberichte vorhersagen, in der kommenden Woche wieder in den zweistelligen Plusbereich klettern und damit dann auch die Vechte wieder schiffbar wird“, so VVV-Geschäftsführer Matthias Bönemann „gegen diese höhere Gewalt kann man einfach nichts machen.“
Da bei allen Reservierungen immer eine Telefonnummer hinterlegt werden muss, wird das Tourismus-Team des VVV Nordhorns in den kommenden Tagen alle bis Sonntag gebuchten Fahrten kontaktieren und gemeinsam nach einem Ersatztermin suchen.
Rückfragen und Reservierungen beim VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. können jederzeit telefonisch unter 05921 8039-0 oder via Mail an bootsfahrten@vvv-nordhorn.de vorgenommen werden.

Text und Foto: VVV Nordhorn