Brand am Dieksee

Brand am Dieksee Foto: NordNews.de
Brand am Dieksee Foto: NordNews.de

Lingen. Heute Nachmittag gegen 15:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu deinem Flächenbrand am Dieksee alarmiert. Dort soll es einen Flächenbrand von ca 200m² gegeben haben.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Lingen konnte ein Flächenbrand an der Beach-Volleyballanlage festgestellt werden. Der Brand war schon bereits bis auf einige „Glimmflächen“ gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Lingen begann mit den Nachlöscharbeiten, um einem erneuten Brand zu verhinden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz. Zur Brandursache können im Moment keine Angaben gemacht werden. Auch die Schadenshöhe ist unklar. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Text: D. Deffke