BlaulichtMeppen

Brand beim Entsorgungsunternehmen in Nödike – Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig

Meppen. Um kurz vor 2 Uhr heute Morgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Entsorgungsunternehmen im Nödiker Industriegebiet aus. Bei Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Meppen wurden die Einsatzkräfte zu einem bereits abgelöschten Bagger geführt.

Bei Sortierarbeiten fing der Bagger im Motorraum an zu brennen. Das Feuer wurde durch Mitarbeiter des Betriebes vollständig gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bagger durch die Feuerwehr kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nich terforderlich.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Eingesetzte Kräfte (Feuerwehr Meppen): Tanklöschfahrzeug TLF16/25, DLK 23/12 (Drehleiter), ELW (Einsatzleitwagen)

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen