Blaulicht

Brand in der Friedrich-Ebert-Straße Lingen

Lingen, gegen 7:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einen Brand in der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Beim Eintreffen brannte eine Absauganlage. Die ca. 110 Mitarbeiter der Firma konnten ohne Personenschäden das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr lösche von außen und kontrollierte mit der Wärmebildkamera. Da stellte man fest das sich das Feuer in die Decke gefressen hatte.

Zur Zeit sind die Feuerwehren aus Lingen, Holthausen und Brögbern immer noch dabei den Brand endgültig zu löschen. Die Dachhaut wurde bereits aufgeschhnitten. Die Mitarbeiter dürfen ihre persönlichen Sachen mit Begleitung der Feuerwehr aus dem Gebäude holen und dann nach Hause fahren. Verantwortliche wie z.B. Gabelstapler-Fahrer oder Elektriker bleiben vor Ort um helfen zu können.

Vor Ort befinden sich zur Zeit 45 Feuerwehrmänner und -frauen mit 12 Fahrzeugen, das DRK, die Polizei, das Ordnungsamt der Stadt Lingen und der Brandabschnittsleiter Süd. Über die Brandursache oder die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.