Brand in einer Lagerhalle einer Entsorgungsfirma
Meppen. Am heutigen Donnerstagabend ist es in Meppen zu einem Brand in einer Lagerhalle einer Entsorgungsfirma in der Dieselstraße gekommen.
Ersten Informationen nach fing aus bislang ungeklärter Ursache geschreddertes Plastik in Behältern Feuer. Sofort wurden durch die Mitarbeiter Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert und löschte den Brand über eine Drehleiter und auch vom Boden aus.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner per Warnapps aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Durch die Feuerwehren Mappen, Osterbrock und auch der WTD91 konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über eine eigens für solche Notfälle angelegte Wasserleitung unter der B70 konnte die notwendige Menge an Wasser an den Einsatzort geschafft werden. Diese Leitung führt von dem Dortmund-Ems-Kanal unter der Bundesstraße zu der Entsorgungsfirma.
Zur genauen Brandursache kann noch keine Angabe gemacht werden. Auch zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Vier Personen wurden zwischenzeitlich vom Rettungsdienst behandelt, mussten aber nicht in Krankenhäuser gebracht werden.
Am Einsatzort versammelten sich immer wieder Gaffer und parkten auch auf einem Parkplatz, an dem sich die Einsatzfahrzeuge zum Teil sammelten.