AktuellesNordhorn

Bürgerentscheid zur Eissporthalle – Impressionen und ein Autocorso

Nordhorn. Der Bürgerentscheid zur Eissporthalle ist gewonnen und jetzt, einige Stunden später, realisieren auch viele andere, was dort passiert ist.

Viele haben das Anliegen der Bürgerinitiative am Anfang belächelt und als „nicht durchführbar“ abgetan. Viele haben gesagt: „Das wird eh nichts, auch wenn es zu einem Bürgerentscheid kommt!“. Doch nun, einen Tag nach der erfolgreichen Abstimmung, wird klar, dass die Grafschafter Bürgerinnen und Bürger gerne ihre Eissporthalle behalten wollen.

Noch am gestrigen Abend gab es einen Autocorso durch Nordhorn. Zudem versammelten sich einige Bürgerinnen und Bürger vor der Eissporthalle, um zu zeigen, wie froh sie über dieses Ergebnis sind.

Hier einige Impressionen, was gestern Abend noch so los gewesen ist.