AktuellesNordhorn

Bürgerinitiative nach wie vor aktiv

„Wir sind nach wie vor aktiv und setzen uns für den Erhalt der Eissporthalle Nordhorn ein“, teilt die Bürgerinitiative zur Rettung der Eissporthalle Nordhorn mit.

„Bei einer Urnenwahl wäre das Thema Bürgerentscheid für uns erledigt gewesen“

Nach schriftlicher Mitteilung durch das Landratsbüro konnte die BI bis einen Tag vor dem Wahltermin den Bürgerentscheid zurückziehen. Damit war für uns die Rechtssicherheit gegeben. Die vom Landkreis ursprünglich geplante Urnenwahl wäre aus Sicht der Bürgerinitiative in Zeiten einer globalen Pandemie nicht zu verantworten und deshalb für uns auch erledigt gewesen.

Dass der Landkreis Grafschaft Bentheim nun der von der BI bereits im letzten Jahr zwei Mal gestellten Anfrage auf eine reine Briefwahl stattgegeben hat, kommt zwar überraschend, dieses Umdenken der Kreisverwaltung wird von der Bürgerinitiative aber ausdrücklich begrüßt.

Wir freuen uns darüber, dass die Grafschafter Bürger jetzt die Möglichkeit haben, Corona-Konform über die Zukunft der Grafschafter Eissporthalle mit zu entscheiden.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten.

Bürgerinitiative zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle

Text und Grafik;: Bürgerinitiative zur Rettung der Eissporthalle