AktuellesHaren

Bürgerinnen und Bürger können Anliegen vortragen – Bürgermeistersprechstunde wird in Haren (Ems) wieder angeboten – aufgrund Corona nur mit festem Termin

Haren (Ems). In regelmäßigen Abständen können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Haren (Ems) ihrem Bürgermeister Anregungen und Ideen in der Bürgermeistersprechstunde vortragen. Aufgrund der Corona-Situation, die auch eine zeitweilige Schließung des Rathauses beinhaltete, konnte in den vergangenen Monaten keine Sprechstunde angeboten werden. Nun soll eine Sprechstunde am Mittwoch, den 7. Oktober 2020 von 16 Uhr – 18 Uhr im Rathaus stattfinden.

Freut sich auf Anregungen und Ideen aus der Bevölkerung: Harens Bürgermeister Markus Honnigfort. Foto: Stadt Haren (Ems)
Freut sich auf Anregungen und Ideen aus der Bevölkerung: Harens Bürgermeister Markus Honnigfort. Foto: Stadt Haren (Ems)

Dabei wird es bestimmte Vorgaben geben: Jede/r Interessierte erhält bei vorheriger Anmeldung einen festen Termin. Jeder Besucher und jede Besucherin werden unten an der Zentrale abgeholt. Zudem wird ein separater Ausgang des Rathauses genutzt. Mit den festen Terminen wird verhindert, dass viele Einwohner*innen vor dem Büro des Bürgermeisters gemeinsam warten. Damit soll die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich gehalten werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Haren (Ems).

Unter der Telefonnummer 05932 8-216 kann sich zur Bürgermeister-Sprechstunde angemeldet werden. Zur Kontaktnachverfolgung ist es dabei notwendig, dass Name, Anschrift und Telefonnummer für mindestens drei Wochen nach der Sprechstunde gespeichert werden. Direkt bei der telefonischen Anmeldung werden dann die festen Termine ausgegeben.

Text und Foto: Stadt Haren (Ems)