Musik

BUNT. veröffentlicht neue Single „Love“

„Love“ ist ein aufmunternder Track, der die Stimmung am Ende des Sommers perfekt einfängt und von Sänger Johan Lenox gesungen wird. BUNT. kommentiert den Track mit den Worten: „Liebe macht alles leichter.“ Dieser Song von Johan hat mich so persönlich angesprochen. Ich musste daran mitwirken. Es ist eine Nummer, die ich in verschiedenen Teilen der Welt live gespielt habe, und die Leute scheinen sich überall mit dem Text zu identifizieren. Liebe ist ein universelles Thema, nach dem wir uns alle in unseren täglichen Beziehungen sehnen. Ich hoffe, dass dieser Song bei den Leuten genauso gut ankommt wie bei mir.“

„Love“ wird auf der Debüt-EP von BUNT. enthalten sein, die im Herbst erscheinen soll. Darauf enthalten sind seine jüngsten Tracks wie „Clouds“, der in den Top 15 der Billboard Hot Dance/Electronic Songs Chart debütierte und mit bisher über 85 Millionen Streams die Top 10 der US-Dance-Radio-Charts erreichte, „Lost My Mind“ in Zusammenarbeit mit Elley Duhé und „Lose It All (I Don’t Wanna)“, mit Samples des brillanten Sam Tomkins.

BUNT. hat vor kurzem eine weltweite Pop-up-Show-Tour gestartet, die von Auftritten in einem Späti in Hamburg und Berlin über die Übernahme eines Taco-Ladens in Venice Beach (Los Angeles), die Teilnahme von über 4.500 Fans in einer Autowaschanlage in Mexiko-Stadt (mit mehreren After-Shows) bis hin zur Schließung der berühmten Prince Street Pizza in New York City reichte und mit einem Show-Set in einem Pie & Mash Shop in London endete.

BUNT. setzt in seiner Musik auf ein lebendiges Klangspektrum. Der deutsche Künstler, Produzent, DJ und Multi-Instrumentalist nutzt verschiedene Elemente, um jeden einzelnen Track mit einem Farbklecks zu bereichern, der seinem Namen gerecht wird. Nachdem er sich zunächst von der Swedish House Mafia und Avicii inspirieren ließ, konzentrierte sich BUNT. bei seinem Einstieg in die elektronische Musik hauptsächlich auf Melodien. Mit Einflüssen, die von Buena Vista Social Club bis hin zu Bicep reichen, hat BUNT. begonnen, einen eigenen Weg zu beschreiten, indem er Texturen globaler Musik mit seinem eigenen charakteristischen Sound vermischt. BUNT.’s Diskographie reicht von der Zusammenarbeit mit Leuten wie AVICII, One Republic und Gryffin über Remixe, Kia Motors und Fujifilm auf der Scoring-Seite bis zu Apple und Spotify an der Sync-Front. BUNT.’s ursprüngliche Diskographie hat bis heute mehr als 300 Millionen Streams erreicht. Seine bahnbrechende Hitsingle „Clouds“ mit Nate Traveller debütierte auf Platz 15 der Billboard Hot Electronic/Dance Charts und erreichte die Top 10 der US-Dance-Radio-Charts, gefolgt von „Lost my Mind (Wake Up)“ mit Elley Duhé, „Lost It All (I Don’t Wanna)“ und „Love“) mit Johan Lenox aus seiner Debüt-EP, die im Herbst 2023 erscheint.

Text und Foto via Sony Music