Busunfall in Lingen fordert verletzte Personen – Feuerwehr im Einsatz
Lingen. Am Samstagmittag ereignete sich in Lingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 85-jähriger BMW-Fahrer und ein 55-jähriger Busfahrer leicht verletzt wurden. Der Zusammenstoß ereignete sich, als der BMW-Fahrer von der Bundesstraße abfuhr und beabsichtigte, in Richtung Emsbüren zu fahren.
Zeitgleich näherte sich der Bus, der aus Emsbüren kam und in Fahrtrichtung Lingen unterwegs war. Beim Abbiegen übersah der 85-jährige BMW-Fahrer offenbar den herannahenden Bus, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich lediglich der Fahrer im Bus, es waren keine weiteren Fahrgäste an Bord. Beide männlichen Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden medizinisch versorgt. Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab und nahm Betriebsstoffe auf. Zudem wurde die Brandsicherheit sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungs- und Unfallmaßnahmen blieb die Schüttorfer Straße voll gesperrt.