Campingplatz Papenburg mit neuen Angeboten: Radverleih vor Ort

Papenburg. Der Frühling steht vor der Tür und der Campingplatz Papenburg hat in diesem Jahr einige besondere Angebote für alle Campingfreunde. „Seit kurzem ist unsere neue Internetseite online, auf der man alle Informationen auf einen Blick erhält. Hier wird es in Kürze auch ein interaktives Buchungssystem geben. Damit sind wir dann auf dem neuesten Stand“, erklärt Alexandra Weich. Die Leiterin des Campingplatzes freut sich auf die bevorstehende Saison. „In diesem Jahr ist unsere Stadt und vor allem unser Platz für alle Gäste und Nutzer besonders interessant. Allein mit der Blumenschau und drei Schiffsneubauten, die auf der Meyer Werft gefertigt werden haben wir riesige Besuchermagneten.“

Ab sofort gibt es auf dem Campingplatz Papenburg auch Leihräder und Kettcars. Doch das ist nicht die einzige Neuerung zur neuen Campingsaison. Foto: Stadt Papenburg
Ab sofort gibt es auf dem Campingplatz Papenburg auch Leihräder und Kettcars. Doch das ist nicht die einzige Neuerung zur neuen Campingsaison. Foto: Stadt Papenburg

Damit die interessierten Campingfreunde auch ausreichend Platz auf dem Gelände vorfinden, ist in den vergangenen Monaten einiges gemacht worden. „Wir verfügen jetzt über insgesamt 118 Stellplätze für Wohnwagen für Tages- und Dauercamper“, so Weich weiter. Doch nicht nur die Infrastruktur ist erneuert worden. „Wir haben ab sofort auch einen Fahrradverleih im Angebot. In Kooperation mit dem ,fahrRadVerleih“ der Johannesburg aus Surwold stellen wir 14 Räder und sogar 2 Kettcars zur Verfügung, die für fünf Euro Tagesgebühr ausgeliehen werden können.“ Damit könne man dann ideal die Umgebung erkunden. „Papenburg ist bei Fahrradtouristen ein sehr beliebtes Reiseziel. Camper, die kein eigenes Rad dabei haben, kommen so auch in den Genuss der wunderbaren und natürlichen Umgebung.“

Auch zwei neue buchbare Mietwohnwagen stehen ab Mai sofort auf dem Campingplatz Papenburg zur Verfügung. „Diese modernen Wohnwagen können durch bis zu vier Personen genutzt werden. Die Nutzung von Mietwohnwagen ist ein starker Trend im Camping-Bereich. Da wollen wir in Papenburg natürlich ein Angebot vorhalten“, erklärt Campingplatz-Leiterin Weich. Abgerundet werden die neuen Angebote auch durch Veranstaltungen rund um oder sogar auf dem Campingplatz. „Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal eine Ausgabe des beliebten ,Konzertsommers‘ auf unserem Platz haben. Mit der Band ,Eiszeit‘ kommt  eine Coverband ersten Kalibers auf unseren Campingplatz. Man könnte meinen, Peter Maffay selbst sei vor Ort.“ Den Konzertsommer hat der Papenburger Campingplatz dann auch direkt in eine Kombi-Angebot eingebaut: Wer in der Zeit vom 14. bis 16. Juni den Platz besucht, bekommt neben einem Stellplatz für 2 Personen für 2 Nächte auch noch einen Gutschein für ein „Rock ‚n‘ Roll-Menü“ dazu. „Von solchen Specials wird es in Zukunft noch mehr geben. Alle Campingfreunde können sich da überraschen lassen“, verspricht Alexandra Weich.

Der Campingplatz Papenburg liegt in der Straße Zum Poggenpoel 101 und ist unter der Nummer 04961-974026 zu erreichen. Die Internetseite findet sich unter www.papenburger-campingplatz.de

Text und Foto: Stadt Papenburg