Blaulicht

Carport fängt in Walchum Feuer – Feuerwehren Dersum und Heede verhindern schlimmeres-


Am Mittwochnachmittag gegen 16.48 Uhr wurden die Feuerwehren Dersum und Heede in die Ortschaft Walchum zu einem Carportbrand in die Herzogstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das offene Feuer durch Anwohner bereits weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Dachstuhl einer angrenzenden Garage auf mögliche Glutnester. Dazu wurde stellenweise die Dachhaut geöffnet und vereinzelnde Glutnester abgelöscht. Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden. Die Feuerwehren Dersum und Heede waren mit 6 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen
Text: SG Dörpen / Feuerwehr