CORONAGrafschaft Bentheim

Corona am 08.Juli 2020 in der Grafschaft Bentheim

Laut Übersicht gibt es in der Grafschaft Bentheim im Moment 2 Corona Fälle – Stand ist der 08.Juli 2020 – 37 Personen befinden sich in Quarantäne – hier die Informationen aus dem Kreishaus

Coronavirus: Aktueller Stand in der Grafschaft Bentheim

Zu den bisherigen Fällen an COVID-19 Infizierten ist ein neuer Fall hinzugekommen. Damit ist die Zahl auf 249 Infizierte gestiegen. Todesfälle bisher: 18.

Die Daten können weiterhin – auch auf Gemeindeebene – dem Dashboard unter Link

entnommen werden.

Zum Infektionsgeschehen am Dienstag, 7. Juli 2020:

Bezüglich des bereits am Dienstag festgestellten Cornona-Falls handelt es sich um ein Kleinkind aus Nordhorn. Bei dem Kind war aufgrund einer vorliegenden Symptomatik eine Testung durchgeführt worden. Das Kind besucht eine Nordhorner Kindertageseinrichtung. 

Die engen Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Noch am selben Tag wurden Abstriche dieser Kontaktpersonen, Kindern und Erwachsenen, veranlasst, die allesamt negativ ausgefallen sind. Ein Abstrich steht noch aus. Die Infektionsquelle konnte bisher nicht ermittelt werden. 

Der Landkreis geht bei Infektionen von Kindern genauso vor wie bei allen anderen Infektionen. Das Verfahren bei Kinder unterscheidet sich somit nicht von dem von Erwachsenen.

Quelle: https://www.grafschaft-bentheim.de/staticsite/staticsite2.php?menuid=1873&topmenu=1873


Corona am 08. Juli 2020 in der Grafschaft Bentheim – Weitere Informationen auch unter: www.NordNews.de

Informationen aus der Grafschaft finden Sie hier