Corona-Impftermine für weitere Berufsgruppen ab dem 1.Mai

Emsland. Grafschaft Bentheim. Ab dem 1.Mai 2021 können sich weitere Berufsgruppen um Corona-Impftermine bemühen. Hierzu gehören Beschäftigte aller Schulformen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr. Unter dem Link Impfportal-niedersachsen können sich nun auch diese Berufsgruppen um Impftermine bemühen.

Rein organisatorisch wäre es möglich, dass siech oben genannte Berufsgruppen um einen Impftermin bemühen. Jedoch muss dieses natürlich abhängig gemacht werden von der allgemeinen Planung und der Impfstoffversorgung vor Ort. Zudem ist hervorzuheben, dass die telefonische Hotline aufgrund des Feiertages und des Wochenendes nicht erreichbar ist. Ab Montag ist es dann wieder möglich, Warteplätze für Impftermine zu erhalten.