CORONAGrafschaft Bentheim

Corona Lage in der Euregio Klinik – keine abgesagten Operationen

Nordhorn. Landesweit merkt man, dass die Corona-Fallzahlen hoch gehen. In Sachen der Landes Hospitalisierung ist der Schwellenwert von 15 schon seit einigen Tagen überschritten. Tägliche Aufstellungen der Intensivbetten und auch Informationen zum Schwellenwert bitte — hier — klicken

Die Euregio Klinik in Nordhorn informiert regelmäßig über die aktuelle Situation, die in der Euregio Klinik in Sachen Corona besteht. Heute teilt die Pressestelle der Euregio Klinik folgendes mit:

Die Patientenzahlen sind seit der vergangenen Woche unverändert hoch. Mit über 20 Covid-19 Patienten (zwei davon auf der Intensivstation) ist die Belegung weiterhin auf einem hohen Niveau. In der vergangenen Woche wurden die Isolierkapazitäten erweitert, um für ein mögliches höheres Patientenaufkommen gerüstet zu sein. Der Regelbetrieb kann nach wie vor aufrecht erhalten werden, sodass geplante Operationen nicht abgesagt werden mussten. Es ist aber dennoch nicht auszuschließen, dass dieser Fall in den kommenden Wochen eintreten kann.

Pressestelle Euregio Klinik

Anmerkung der Redaktion: An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei den Pflegekräften und sonstigen Beschäftigten in diesem Bereich bedanken. Das, was ihr leistet, ist enorm. An dieser Stelle, auch wenn es vielleicht nur ein paar Worte sind, die aber von Herzen kommen, ein dickes DANKE.