CORONAEmsland

Coronatests fallen negativ aus – Landrat und Dezernent verbleiben vorsorglich in Quarantäne

Meppen. Die ersten Abstriche, die von Landrat Marc-André Burgdorf sowie dem Dezernenten Michael Steffens wegen einer möglichen Coronainfektion genommen worden sind, sind negativ. Ein zweiter Test wird nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts in den kommenden Tagen durchgeführt.

Landrat und Dezernent werden in der bereits angetretenen 14-tägigen häuslichen Quarantäne verbleiben. Da sie Kontakt zu einem Erkrankten mit einer laborbestätigten COVID-19-Diagnose hatten und die Dauer der Inkubationszeit maximal 14 Tage beträgt, ist dies erforderlich.

Am vergangenen Freitag (30. Oktober) waren der Landrat und Dezernent Steffens bei einem dienstlichen Gespräch, das unter Coronabedinungen mit Abständen und Hygienevorkehrungen stattgefunden hatte, mit einer Person zusammengekommen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Als Kontaktpersonen ersten Grades gilt für sie die Quarantäneanordnung.

Text und Foto: Landkreis Emsland