Blaulicht

Dachstuhlbrand in Börgerwald – Informationen und Bilder der Feuerwehr

Zu einem Dachstuhlbrand wurden heute Morgen gegen 1:45 Uhr die Feuerwehren Surwold und Esterwegen nach Surwold in die Neubörger Straße alarmiert.

Vor Ort brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Mit Hilfe der Drehleiter wurde eine weitere Ausbreitung auf eine angebaute Fleischerei verhindert werden. Die drei Bewohner des Wohnhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Hilkenbrook zur Unterstützung hinzugerufen. Die Neubörger Straße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Dachstuhlbrand in Börgerwald - Informationen und Bilder der Feuerwehr. Foto: Torsten Stindt, Feuerwehr Nordhümmling
Dachstuhlbrand in Börgerwald – Informationen und Bilder der Feuerwehr. Foto: Torsten Stindt, Feuerwehr Nordhümmling

Besonders positiv ist die Unterstützung der Nachbarn zu erwähnen, die die Einsatzkräfte vorbildlich versorgten. Nach ca. 4,5 Stunden war der Einsatz beendet. Zur Ursache und Schadenshöhe können keine Angaben unsererseits gemacht werden. Das Wohnhaus ist aber unbewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehren Surwold, Esterwegen und Hilkenbrook mit 57 Einsatzkräften und acht Einsatzfahrzeugen. Ein RTW vom Malteser Esterwegen mit 2 Helfern, die Polizei sowie die EWE.

Text und Fotos: Torsten Stindt, Pressewart Feuwerwehr Nordhümmling