AktuellesMeppenSport

Dan-Prüfungen im Karatezentrum Meppen

Meppen (eb) – Am 21.02.2023 inmitten der Faschingszeit, fanden erneut Prüfungen zu Dan-Graden im Karatezentrum Meppen statt. Zur Prüfung zum 1.Dan stellte sich Luisa Felschen und Aydin Blum sowie Anna Krasko zum Junior Dan Shogun.

Regelmäßige Trainingsbeteiligung und folglich eine intensive Vorbereitung zu den Prüfungen unter der Anleitung von Arno Wagner Shihan, 6.Dan und Kerstin Wagner Sensei, 4.Dan führten die Teilnehmer erfolgreich zu dessen jeweiligen Leistungsstufe. Den Prüflingen wurde nach streng vorgegebenem Prüfungsverfahren entspr. Kenntnisse in den Kampftechniken Kata und Kumite abverlangt.

Kata ist die stilisierte Form des Kampfes gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, im Ablauf geprägt durch festgelegte Bewegungsabläufe. Kumite ist nichts anderes als der Freie Kampf in der Sportart nach bestimmten Regeln.

Das Karatezentrum Meppen mit 25jährigem Bestehen im Jahre 2021 vermittelt wesentliche Ziele der traditionellen asiatischen Kampfkunst der Richtung „Shotokan Karate“. Neben der körperlichen Beweglichkeit, werden Ausdauer und Fitness vor allem auch der Aufbau von Selbstvertrauen sowie Techniken der Gewaltfreien Konfliktlösung gefördert. Shotokan Karate ist der modernste, verbreitetste und sportlichste Karatestil. Wettkampfziel ist es, mit einem gezielten Treffer den Sieg zu erringen.

Interessierte und Neueinsteiger sind herzlich eingeladen am neuen Schnupper- bzw. Einsteigerkurs am 14.03.2023 im Karatezentrum Meppen teilzunehmen, um mehr über diese traditionelle japanische Kampfkunst zu erfahren.

Kinder ab 6 Jahren. Erwachsene bis +/- 65 Jahren … je nach Konstitution.

Weitere Infos unter www.karatezentrum-emsland.de – Anmeldung unbedingt unter Tel. 05931-8839711

Text und Foto: Karatezentrum