Das Indie/Folk Duo Flora Cash, melden sich mit „Missing Home“ zurück & knüpfen auf melancholischer Ebene an ihre Vorgänger-Songs an
Cole Randall & Shpresa Lleshaj lernten sich einst bei Soundcloud kennen – sofort machte es Klick zwischen den beiden und das nicht nur auf musikalischer Ebene.
Doch vorerst stand das Glück unter keinem guten Stern, doch der Amerikaner & die Schwedin meisterten auch die Hürden einer Fernbeziehung inklusiver Visa-Problem.
Seitdem haben sie ihr privates Glück mit der Hochzeit besiegelt und machen es sich als Flora Cash zur Aufgabe, die Vielfalt von zwischenmenschlichen Beziehungen in all ihren Facetten zu erforschen und mit Hilfe von Musik zu kommunizieren.
Nach einigen von der Kritik hochgelobten EPs und (Mini-)Alben in den vergangenen Jahren landete das Duo im Sommer 2018 mit der Single „You’re Somebody Else“ einen richtigen Hit.
Das Forbes Magazin adelte den Track, der mehr als fünfzig Millionen Streams verzeichnet, als „brillant“. In den USA erreichte der zauberhaft softe Folkpop-Midtempo-Song die Top 3 der Alternative Radio Charts, dreimal Platz eins bei Triple A Radio, war einer der meist-shazamten Alternative-Songs des vergangenen Jahres und in einem „Fox Sports Thanksgiving Feature“ zu hören.
All das & noch viel mehr machen Flora Cash zu einem wahren Power-Couple, dass mit ihrem bittersüßen Sound den Geist der heutigen Zeit trifft.
Das beweisen sie auch dieses Mal auf ein Neues: „Missing Home“ handelt von dem altbekannten Heimweh-Gefühl, welches einen immer wieder einholt, wenn man von ‚zuhause‘ entfernt & mit keinem Geld der Welt aufzuhalten ist.