Declan J Donovan Homesick EP + Tour 2020 mit Alice Merton

Das lange Warten hat ein Ende – Declan J Donovan, unser allerliebster Singer/Songwriter, wenn es um Love-Songs geht, releast finally seine EP „Homesick“. Am 10.01.2020 ist es so weit!

Und natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit mit ihm ein Interview zu führen, also falls du Interesse hast (was ich natürlich hoffe) melde dich unbedingt. Zudem supportet er im Frühjahr 2020 Alice Merton, falls du also Lust auf die Show hast, auch hier gerne Bescheid geben.

Gerne hast du auch vorab schon die Möglichkeit in die EP reinzuhören & selbstverständlich schick ich dir auch mehr Infos sowie Fotos etc. zu. Aber nachfolgend noch ein paar brandneue Infos zu Declan:

Obwohl der 22-Jährige Künstler erst am Anfang seiner Karriere steht, hat sein präziser Instinkt für sanft gesungene Hits bereits jetzt für breite Anerkennung gesorgt. Während seiner Kindheit und Jugend in Harlow hätte er es sich nie im Leben träumen lassen, einmal Sänger und Songwriter zu werden. Doch bereits der erste Track, den er schrieb –„Fallen So Young“, der speziell für die Hochzeit seines Bruders entstanden war –bescherte ihm sensationellen Erfolg, nachdem er ihn auf Soundcloud hochgeladen hatte. Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete der Song eine Million Streams. Es folgten selbstfinanzierte Touren durch Großbritannien und Europa, die schließlich zu einem Plattenvertrag in Deutschland bei Epic Records führten.

Donovan war 2018 einer der wenigen ungesignten Künstler, die auf dem von BBC Music organisierten Festival The Biggest Weekend auftreten durften und teilte sich dort die Bühne mit Taylor Swift, Florence + The Machine, Sam Smith und vielen anderen. Er stand sieben Wochen auf Platz Nummer Eins der European Border BreakersAirplay-Charts und kletterte bis in die Top 20 der European Airplay Charts. In Deutschland hatte er einen Top Ten-Hit mit mehr als 25.000 Radioplays, war Top 10 in den Shazam-Charts und verzeichnete auf allen Plattformen mehr als zehn Millionen Streams.

Zudem hat Donovan mehrere ausverkaufte Headliner-Shows gespielt und wurde für eine Reihe von Radiofestivals in Deutschland gebucht. Die „Homesick EP“ markiert nun den nächsten Schritt des spannenden jungen Künstlers.

Tourdates:

22.02.20              Vienna           Porgy & Bess

23.02.20              Munich         Technikum

24.02.20             Frankfurt       Batschkapp

26.02.20              Stuttgart       Im Wizemann

27.02.20               Berlin            Kesselhaus

01.03.20              Cologne         Live Music Hall

02.03.20            Hamburg       Gruenspan