Musik

Der kraftvolle Sänger MARC BROUSSARD veröffentlicht die Single “ I’VE GOT TO USE MY IMAGINATION“

Der kraftvolle Sänger MARC BROUSSARD veröffentlicht die Single “ I’VE GOT TO USE MY IMAGINATION“ Broussards unverwechselbare Version des Bobby „Blue“ Bland Stücks aus dem kommenden Album S.O.S 4: Blues for Your SoulEine fesselnde Sammlung von Blues- und Soul-Klassikern, die am 03.03. veröffentlicht wirdProduziert vom Dreamteam Joe Bonamassa und Josh SmithDas Video dazu sieht man HIER

S.O.S 4: Blues for Your Soul” ist der neueste Beitrag in Broussards fortlaufender karitativer Albumreihe, die am 3. März über Bonamassas eigenes Label Keeping the Blues Alive Records/ Rough Trade Distribution erscheint. 

Es ist kaum überraschend, dass Marc Broussard „I’ve Got to Use My Imagination“, eine Coverversion eines Bobby ‚Blue‘ Bland-Soul-Standards, als neue Single aus seinem kommenden Studioalbum „S.O.S. 4: Blues For Your Soul“ auswählt. Mit seinen Wurzeln in Louisiana und seinem unverwechselbaren Südstaaten-Sound aus Funk, Blues, Rock und R&B vermittelt er mit Leichtigkeit eine ähnliche Sensibilität und verleiht diesem Klassiker aus der Feder der legendären Gerry Goffin und Barry Goldberg seine ganz eigene Note. Mit Broussards entschlossenem und dynamischem Gesang, unterstrichen von Eric Krasno an der Gitarre und einem brennenden Solo von keinem Geringeren als Joe Bonamassa, erhält der Song eine ausgeprägte Interpretation, die sich an Blands Original orientiert und gleichzeitig tiefer in die dunkleren Sehnsüchte eindringt, die der Bedeutung und Botschaft des Songs innewohnen.

HIER kann man den Song hören und HIER sehen

„Bland war der erste Bluessänger, auf den ich wirklich reagierte“, sagt Broussard. „Das Heulen von Bland, das Bellen in seinen Liedern, hat mich wirklich gepackt. Seine Aufnahmen befinden sich alle in meinem Herzen. Ich muss mich nur mit ihnen auseinandersetzen und versuchen, sie auf meine Art zu interpretieren, aber ich höre mir seine Musik immer noch an, um echte Inspiration dafür zu bekommen, was ein Sänger mitteilen kann.“  Der Song ist heute erschienen.

„I’ve Got to Use My Imagination“ ist die zweite Single und einer von zwölf Titeln aus Broussards kommendem neuen Album „S.O.S.4 : Blues For Your Soul“, einer Auswahl unverwechselbarer Interpretationen von Blues- und Soul-Klassikern, darunter Johnny „Guitar“ Watsons „Cuttin‘ In“, Al Greens „Driving Wheel“, die erste Single, eine mitreißende Version von Little Miltons „That’s What Love Will Make You Do“ mit Joe Bonamassa, bis hin zum einzigen Original „When Will I Let Her Go“, produziert von Bonamassa und seinem langjährigen Mitarbeiter Josh Smith. Das neue Album ist der vierte Teil von Broussards S.O.S.-Reihe (Save our Soul) von Benefiz-Alben, deren Erlöse an die Keeping the Blues Alive Foundation gehen, um die Rehabilitation von Jugendlichen durch Musik zu unterstützen. Dazu gehört auch eine Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation Guitars Over Guns, die Schülern aus besonders gefährdeten Gemeinden eine wirkungsvolle Kombination aus Musikunterricht und Mentorenschaft bietet.

Das Album kann hier vorbestellt werden: https://shop.ktbarecords.com/collections/marc-broussard

Text und Foto via Another Dimension