Der Name ist Programm: Neueröffnung „nah & gut“ in Groß Hesepe
GEESTE. Der frühere NP-Markt an der Ludgeristraße in Groß Hesepe wurde am 22. Juli nach umfassender Modernisierung neu eröffnet. Der neue Betreiber Christian Finke investierte großzügig in den Geester Standort und sichert somit weiterhin die Nahversorgung.
Die Anwohner in Geeste, insbesondere im Ortsteil Groß Hesepe, können sich auf ein neues Einkaufserlebnis mit mehr Auswahl freuen. Denn: Aus dem ehemaligen NP-Markt ist mit umfassendem Umbau ein moderner nah & gut-Markt geworden.
Laut Finke entsprach die Einrichtung des Marktes nicht mehr den heutigen Ansprüchen. „Wir möchten den Kunden in Groß Hesepe einen Markt mit Wohlfühlatmosphäre, großer Auswahl, regionalen Produkten und freundlichen Mitarbeitern bieten. Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft“, erklärte der Betreiber. Den NP-Markt hatte Finke bereits letztes Jahr im Juli übernommen und betreibt noch einen weiteren nah & gut-Markt in Wesuwe.
Auch Bürgermeister Helmut Höke sieht die Umgestaltung als großartige Chance und wünschte weiterhin viel Erfolg: „Nur, wenn das Angebot da ist, kann auch mit Nachfrage reagiert werden. Die Standortvoraussetzungen hier sind optimal. Nicht nur die Heseper Bürgerinnen und Bürger nutzen diese Einkaufsmöglichkeit, sondern auch der sogenannte ‚Durchfahrtsverkehr‘ auf der L48.“
Auf über 700 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue nah & gut-Markt rund 12.000 Artikel an. Finke betonte der Fokus liege auf Frische und Vielfalt, besonders in der deutlich größeren Obst- und Gemüseabteilung. Zudem gebe es eine reiche Auswahl an Molkerei-Produkten sowie Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung. Die Kunden finden neben Markenartikeln, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkten von Alnatura auch viele regionale Produkte in den Regalen.
Geöffnet ist der neue nah & gut Finke in der Ludgeristraße 2 von montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr.
Text und Foto: Gemeinde Geeste.