Der neue Bildband „Deutschland, deine Wälder“ von Kilian Schönberger enthüllt die geheimnisvolle Seite des heimischen Walds

München, 10. Oktober 2019 – Sagenumwoben, geheimnisvoll, verwunschen. So inszeniert der renommierte Landschaftsfotograf Kilian Schönberger die heimischen Wälder in dem neuen Bildband Deutschland, deine Wälder“ (Frederking & Thaler Verlag). Die stimmungsvollen, poetischen Aufnahmen lassen Sagen und Mythen wieder lebendig werden. Hier gibt es verhexte Mühlen, verzauberte Burgen, versteinerte Jungfrauen, wilde Räuber – und ohne unseren Wald wären auch die Grimm’schen Märchen nicht vorstellbar. Der Band enthält zudem Tipps, wie man die Wälder Deutschlands zu Fuß erkunden kann.

Der Band erscheint am 16. Oktober.

Der Fotograf:

Der neue Bildband "Deutschland, deine Wälder" von Kilian Schönberger enthüllt die geheimnisvolle Seite des heimischen Walds
Der neue Bildband „Deutschland, deine Wälder“ von Kilian Schönberger enthüllt die geheimnisvolle Seite des heimischen Walds

Kilian Schönberger, Diplom-Geograph, arbeitet seit 2013 als freier Architektur- und Landschaftsfotograf. Seine Bilder wollen nicht nur reine Naturdokumente sein, sondern gleichzeitig visuell erlebbare Räume. Sein Ziel ist es, die Augen des Betrachters für die Wahrnehmung des Besonderen sowohl im scheinbar Alltäglichen als auch im Verborgenen zu öffnen. Die Suche nach den passenden Motiven führt ihn immer wieder in alle Winkel des Landes. Seine außergewöhnlich stimmungsvollen Bilder präsentiert er auch in Ausstellungen.

Der Autor:

Als Redakteur, Lektor und Autor widmet sich Henning Aubel vor allem Themen aus Natur und Technik, Geschichte und Politik, Länderkunde und Reisen. Er entwickelt auch Konzepte und wagt sich an umfangreiche Aufgaben heran. Mit wachem Auge blickt der gelernte Historiker gern hinter die Dinge, um unter der Oberfläche Verborgenes ans Licht zu bringen.