Musik

DeWolff veröffentlichen brandneues Video ‚Yes You Do‘ ft. Ian Peres (ex-Wolfmother)

DeWolff kehren mit einem Video zum brandneuen Song ‘Yes You Do’ zurück – VÖ: 30. Oktober via Mascot Records. Mit dabei sind Ex-Wolfmother Basser Ian Peres und die Sängerin Judy Blank.

Video Premiere ‘Yes You Do’: https://youtu.be/hR256dZM3G0

Die drei Niederländer haben sich den ganzen Sommer über für ihre Wolffpack-Aufnahmen im Studio verschanzt. Wer dazu noch nicht im Bilde ist, findet alle wichtigen Infos unter folgendem Link: https://youtu.be/4rfFPYdXLOM

Während der weltweiten Abriegelung begaben sich die Brüder Pablo und Luka van de Poel, sowie Robin Piso in ihren Bunker im niederländischen Utrecht. Hier erkundeten sie die Nebenstraßen und Hinterhöfe der Rockmusik, experimentierten mit verschwommenen Klanglandschaften, zischenden Riffs, marodierenden Orgeln und frei schwebenden Melodien. Das Ergebnis ist ein Album mit unbestreitbaren DeWolff Trademarks. Als Befreier des Grooves sind die drei auf einem Wüsten-Highway unterwegs, getragen von 70er-Jahre-Soul-Funk, Psychedelic Rock und eindringlicher Melancholie.

Durch den Einsatz modernster Technik gingen mehrere Gäste durch die sprichwörtliche Tür des Studios. Für „Yes You Do“ legte der ehemalige Wolfmother-Bassist Ian Peres ein wenig tief liegende Schwere um die wirbelnde Fusion aus Soul, Psychedelic und Funk des Trios, während die niederländische Sängerin und Songschreiberin Judy Blank stimmlich mitwirkte.

“Es war der erste Song den wir fertig hatten”, erinnern sich die drei. “Wir haben den Song in einer Zoom-Sitzung geschrieben! Pablo hatte einige Parts herumliegen, und wir setzten in der Sitzung alles zusammen und fügten hier und da einen Break, ein Solo und was weiß ich nicht alles noch hinzu.”

Weiter erzählen die Jungs: „Pablo und Luka haben die Grundlagen gemeinsam auf Band aufgenommen: das war der dritte Take! Robin hat sein Hammond- und episches Synthie-Intro und Solo zu Hause aufgenommen. Dann schickten wir es an Ian Peres. Wir trafen ihn 2013 im australischen Mullumbimby, wo wir auf der Bühne eine tolle Jam-Session zusammen hatten. Ian spielte zu dieser Zeit mit Wolfmother, und glücklicherweise blieben wir auch danach in Kontakt: Wir wussten, dass er DER Mann war, der bei “Yes You Do” Bass spielen mußte. Sein Spiel wird die Fans völlig umhauen! Und als ob das noch nicht genug wäre, baten wir die großartige Miss Judy Blank, für uns den Background-Gesang ein zu singen.“

Möchtest Du gerne mehr neue Musik hören? Ja, möchtest Du? Ausgezeichnet, natürlich willst Du das. Mehr DeWolff Musik folgt demnächst. Aber jetzt höre Dir erstmal dieses wunderbare 6-Minuten-Stück an!


Follow DeWolff:

www.dewolff.nu
https://www.facebook.com/dewolfficial
https://twitter.com/dewolffmusic
https://www.instagram.com/dewolfficial/