Veranstaltungen

Die Blindfische rocken für Kinder – Fledermauskonzert im Komplex

Wer die Blindfische live erlebt, wird begeistert sein von der einzigartigen Mischung aus Musik, ungewöhnlichen Mitmachaktionen und Comedy. In den turbulenten Konzerten der Blindfische nehmen sie ihr Publikum  von der ersten Sekunde an mit und alle Besucher werden Teil der Show.  Legendär sind die Säge-, Hammer-und Schaufelaktionen beim Bauarbeiterlied. Und wenn der Akku leer ist, helfen nur die Unterarmturbinen aller Zuschauer um die Akkus wieder aufzuladen. Aber auch in neuen Stücken der Blindfische, die in das Programm einfließen, tauchen kuriose Sachen auf, wie ein Wasserschlagzeug und ein riesen Tubawabuha.

Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische bei weit mehr als 1000 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mitreißende Musik, ungewöhnliche Mitmachaktionen und kindgemäße Texte sind die Markenzeichen der Band. Hier werden Kinder ernst genommen und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß.

Die Blindfische haben bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, u.a. bereits zum dritten Mal den deutschen Kinderliederpreis. Die neue CD „Hausmusik“ ist aktuell mit dem Leopold, der bedeutendsten Auszeichnung für Musik für Kinder vom Verband Deutscher Musikschulen, ausgezeichnet worden.

Kinderkonzert mit Wissenswertem über Fledermäuse

Am Freitag, dem 23. September kommen die Blindfische zu einem Fledermauskonzert ins Komplex. Einlass startet um 19:00 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Komplex in Schüttorf. Ab 19:30 Uhr geht es dann mit einem Fledermauskonzert mit neuen und bekannten Liedern in die Abenddämmerung. Naturspezialist Torsten Bober von den Naturfreunden Nordhorn & Umgebung bringt Wissenswertes über Fledermäuse und ihre Lebensräume mit. Neben großartiger Musik lernen die kleinen Gäste auch noch einiges über die Nachttiere.

Karten für das coole Kinderkonzert gibt es zum Preis von 7,50,-€ an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen sowie auf www.komplex-schuettorf.de/tickets. Diese Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Text: Komplex Schüttorf

Fotos: Rolf Weinert