BlaulichtMeppen

Die Feuerwehr Meppen im Einsatz – Unfall in Neuversen

Gestern gab es wieder 2 Einsätze für den diensthabenden Zug der Feuerwehr Meppen. Um 18:25 Uhr ging es nach Neuversen, wo sich im Bereich der B 402 / Süd-Nord-Straße ein Unfall ereignet hat. Die Einsatzkräfte brauchten hier aber kaum tätig zu werden.

Um 20:50 Uhr riefen ausgelöste Rauchwarnmelder in einer Wohnung im Stadtteil Esterfeld die Einsatzkräfte auf den Plan. Die betroffene Wohnung war komplett verqualmt. Die Ursache wurde schnell gefunden abgelöscht und entfernt. Der ganze Bereich wurde mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal auf die Wichtigkeit von funktionierenden Rauchwarnmeldern in den Wohnungen hin. Auch in dem oben genannten Fall konnte schlimmeres verhindert werden, weil das Gerät frühzeitig alarmierte.

Text: Jens Menke – Feuerwehr Meppen