Doyle Bramhall II und sein neues Album „Shades“ – wir sind begeistert

Doyle Bramhall II bringt am Freitag, den 05. Oktober 2018 sein neues Album „Shades“ auf den Markt. Wir haben natürlich für euch schon rein gehört und uns ein Bild dieses Ausnahmekünstlers und seines neuen Album gemacht.

Doyle Bramhall II ist nicht nur ein fantastischer Singer Songwriter und Produzent, nein, er ist auch ein hervorragender, fast schon einzigartiger, Gitarrist. Selbst Musik Größen wie Eric Clapton arbeiten und spielten regelmäßig mit ihm zusammen. 

Seit „Rich Man“ 2016 als sein viertes Solo Studio Album veröffentlicht wurde, zählt er zu den markantesten und gefragtesten Gitarristen auf der Welt. 

Doyle Bramhall II wuchs in Austin in Texas auf und ist über seinen Vater an das Gitarre spielen gekommen. Er ist Linkshänder und vielleicht macht dieses auch gerade das eindrucksvolle Spielen aus. Es erscheint, als ob er die Gitarre falsch herum hält. Somit ist es auch optisch ein Ausnahmetalent.

Doyle Bramhall II – Mit „Shades“ gelingt ihm erneut ein tolles Album

Einzigartige Gitarrenspieler soll es ja viele geben. Zudem gibt es viele Gitarrenspieler, die sich als einzigartig bezeichnen. Doch das, was Doyle Bramhall II hier mit seinem Album „Shades“ geschaffen hat, ist einzigartig. 

Das Album ist nicht nur vielversprechend, sondern auch faszinierend abwechslungsreich. Es sind wirklich schöne Balladen zu hören, aber plötzlich kommt es dann anders. Dreckiger aber effektvoller und schöner Blues kommt zum Vorschein. Dieser Blues ist anders als das, was wir bislang gehört haben. 

Aber nicht nur Blues und Balladen heben dieses Album hervor. Es ist zudem Rockig und schrill und einfach nur cool gemacht. Doyle Bramhall II ist sich seiner Gabe bewusst. Er setzt die Gitarre und alles drum herum perfekt ein, um den Zuhörer immer wieder zu überraschen.

Überrascht hat er uns auch mit einer einzigartigen Ballade auf dem Album. „Searching For Love“ ist gleich am Anfang des Albums als Track fünf ein Crasher. Man merkt, dass diese Ballade tief aus seinem Herzen kommt und das er auch das meint, was er singt. 

Doyle Bramhall II ist ab Freitag, den 05. Oktober 2018 überall zu haben. Wir haben rein gehört und das Album als ein sehr gutes beurteilt. Wir freuen uns auf das nächste Album. 

Daumen hoch