AktuellesSchüttorf

Dr. Burkhard Lensker neuer Leiter der Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Schüttorf

Nordhorn. Nachdem Dr. Jiri Panyr, Facharzt für Chirurgie und ärztlicher Leiter der Zweigpraxis für Chirurgie des MVZs Urologie/Chirurgie der Euregio-Gesundheitseinrichtungen in Schüttorf, im Dezember vergangenen Jahres krankheitsbedingt in den Ruhestand gegangen ist und seit September übergangsweise durch Dr. Maximilian Karbowski, Facharzt für Allgemein- und Unfallchirurgie vertreten wurde, übernimmt nun Dr. med. Burkhard Lensker, Facharzt für Orthopädie, Unfall- und Allgemeinchirurgie, ab dem 01. Juli offiziell die Praxisleitung.

Chirurgisch orthopädische Arbeit im Vordergrund
Unter der Leitung von Lensker liegt der Behandlungsschwerpunkt der Praxis an der Graf-Egbert-Straße künftig auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie. Durchgeführt werden insbesondere arthroskopische Eingriffe an den Gelenken sowie eine Vielzahl von Eingriffen an den Extremitäten. Durch die allgemeinchirurgische Ausbildung können auch kleinere Eingriffe auf diesem Gebiet gemacht werden.

Dr. Burkhard Lensker neuer Leiter der Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Schüttorf - Foto: Euregio Klinik Nordhorn
Dr. Burkhard Lensker neuer Leiter der Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Schüttorf – Foto: Euregio Klinik Nordhorn


Das Behandlungsspektrum der Orthopädie umfasst dabei die konservative Behandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen einschließlich Injektionstherapien und Chirotherapie sowie die Osteoporosetherapie. Zusätzlich werden spezielle Injektionsverfahren an den Gelenken zur Arthrose und Knorpeltherapie angeboten. Für Patienten mit Arthrose besteht nach Ausschöpfung aller konservativen Therapieverfahren auch die öglichkeit einer Indikations- und Zweitmeinungssprechstunde.
Ralf Brinkmann, kaufmännischer Direktor und Verantwortlicher der Medizinischen Versorgungszentren der Euregio-Klinik, betont: „Durch die technische Neuausrüstung des OPs auf den neusten Stand der Technik sind ideale Voraussetzungen für die Durchführung ambulanter Eingriffe in örtlicher Betäubung und Vollnarkose gegeben. Außerdem wird Dr. Lensker sehr eng mit den Chirurgen der Unfallchirurgie und Orthopädie der Euregio-Klinik zusammenarbeiten, um so die optimale Patientenversorgung in der Obergrafschaft sicher zu stellen.“
Lensker, der lange Zeit in Rheine und anschließend in Bad Bentheim gearbeitet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung. „Es war immer mein Traum, eine eigene Praxis zu leiten. Und dass ich nun eine so schöne Praxis mit einem eingespielten Team und technischer Bestausstattung erhalte, freut mich umso mehr“, so der neue Leiter.

Allgemeine Informationen
Die Praxis in Schüttorf ist von der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung zur Behandlung von Unfallverletzten zugelassen, sodass dort Kindergarten-, Schul- und Betriebsunfälle behandelt werden können.
Die Sprechstundenzeiten sind montags dienstags und donnerstags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Zusätzliche Zeiten nach Vereinbarung. Die Praxis erreichen Sie telefonisch unter 05923 902980.

Text und Foto: Euregio Klinik Nordhorn