Blaulicht

Dramatischer Einsatz in Rheine – junge Frau stürzt 40 m Abhang herunter – nächtliche Rettung

Rheine. Zu einem dramatischen Einsatz ist es am Dienstagabend / in der Dienstagnacht in Rheine geklommen. Eine junge Frau stürzte einen 40 m tiefen Abhang in eine Kiesgrube hinunter.

Im Rheiner Stadtteil Hauenhorst gibt es eine Kiesgrube eines ehemaligen Kies- und Kalkwerkes. Von dieser Kiesgrube aus gab es am Dienstagabend einen Notruf. Eine junge Frau sei 100 m tief in die Kiesgrube gefallen. Rettungskräfte entdeckten dann die junge Frau am späten Dienstagabend in rund 40 m Tiefe. Durch das unwegsame Gelände war eine Rettung erst schwierig, aber die Rettungskräfte konnten die schwer verletzte junge Frau unter schwierigen Bedingungen mühsam aus der Kiesgrube retten.

Der Rettungshubschrauber „Christoph Westfalen“ brachte die schwer verletzte Frau dann in ein umliegendes Krankenhaus. Dieser Rettungshubschrauber wurde extra angefordert, da er auch nachts fliegen darf. Die Patientin wird unterkühlt und schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Der Zaun, der die Kiesgrube umgibt, ist ersten Ermittlungen nach an mehreren Stellen herunter gedrückt. Ob die Frau alleine unterwegs war, wie sie auf das abgesperrte Gelände gekommen ist und die sonstigen Begleitumstände werden im Moment noch von der Polizei ermittelt.