Blaulicht

Bremen Mahndorf – Vier Tote bei Wohnhausbrand

Bremen. Mahndorf. In einer engen Wohnhaussiedlung in Bremen Mahndorf ist es am Vormittag zu einem dramatischen Feuerwehreinsatz gekommen. Es gab bei diesem Wohnhausbrand vier Tote. Zwei Erwachsene und ein elfjähriges Kind und ein sechsjähriges Kind starben.

Hier die offizielle Polizeimeldung

Gegen kurz vor 10 Uhr wurden die Einsatzkräfte eine Wohnsiedlung am Weserdeich alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden in einem völlig verrauchten Haus 4 Personen einer Familie in einem Raum entdeckt. Die beiden Erwachsenen und ein 11-jähriges Kind sind bereits verstorben. Ein 6-jähriges Kind konnte aus dem Haus gerettet und erfolgreich reanimiert werden. Es verstarb jedoch später im Krankenhaus.

Das in Vollbrand stehende Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften gelöscht werden. Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt. Zur Brandursache und auch den sonstigen Begleitumständen können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns eine Pressemitteilung der Polizei vorliegt, werden wir weiter berichten.