Dringend gesucht: Tageseltern fehlen in der gesamten Grafschaft
Eltern, die nach der Geburt ihres Kindes wieder beruflich tätig werden möchten, müssen sich entscheiden, welche Kinderbetreuung sie für ihr Kind nutzen wollen. Oma und Opa sind eine Möglichkeit, Kinderkrippe oder Kindergarten bieten sich ebenfalls an. Viele Familien entscheiden sich allerdings für die Tagesmutter (oder den Tagesvater), nicht zuletzt um ihren Nachwuchs individuell und flexibel betreut zu sehen.
Die Nachfrage ist derart groß, dass die Familien Service Büros in der gesamten Grafschaft Bentheim dringend weitere Tagesmütter und –väter suchen.
Kindertagespflege bedeutet, dass Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren in einem familiären Rahmen betreut werden. Möglich ist dies je nach Absprache im Haushalt der Tagespflegeperson oder im Haushalt der Familie. Die Betreuungszeiten werden flexibel abgesprochen.
Es werden Frauen oder Männer gesucht, die auf der Suche nach einem flexibel zu gestaltenden Arbeitsplatz sind und Freude an der Erziehungsaufgabe haben. Bei Interesse können sich Interessierte mit den Familien Service Büros in Nordhorn, Bad Bentheim, Schüttorf, Uelsen, Emlichheim, Neuenhaus oder Wietmarschen in Verbindung setzen. Die Kontaktpersonen und Telefonnummern sind auf den Webseiten www.grafschaft-bentheim.de zu finden.
Die VHS Nordhorn bietet am Donnerstag, 15. Februar 2018, um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson an. Hier erfahren Interessierte, Wissenswertes über Voraussetzungen, Verdienst- und Fördermöglichketen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Der nächste Qualifizierungskurs beginnt am 9. April 2018.
Text: Landkreis Grafschaft Bentheim