BlaulichtSögel

Dritter Verkehrsunfall in einer Woche – Drei Verletzte auf der L 54 in Sögel

Sögel. Am Donnerstagmorgen gegen 5.09 Uhr rückte die freiwillige Feuerwehr Sögel gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Sögel und Haselünne zum dritten Verkehrsunfall innerhalb einer Woche aus. Auf der Berßener Straße (Landesstraße 54) verunglückte ein mit drei Personen besetzter Audi A7. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Sögel war das schwere Fahrzeug von Sögel kommend in Schleudern geraten und prallte in einem Feldweg gegen zwei mächtige Bäume. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Entgehen der ersten Meldungen waren die Insassen nicht eingeklemmt und konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien. Nach Angaben der Polizei wurden eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt. Sie wurde alle ins Krankenhaus gefahren. Am Audi entstand hoher Sachschaden.
Die Feuerwehr Sögel klemmte die Autobatterie ab, nachdem der Einbauort im hinteren Wagenbereich mit einer sogenannten Rettungskarte ermittelt worden war, und sicherte den Straßenverkehr auf der Berßener Straße. Nach gut einer Stunde konnten die 30 Feuerwehrleute, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, die Einsatzstelle verlassen.
Bereits am Donnertag und Samstag der letzten Woche hatten sich auf der L 54 schwere Verkehrsunfälle in der Gemeinde Klein Berßen ereignete, die zwei Todesopfer und vier Verletzte forderten.

Text und Foto: SG Sögel / Feuerwehr