Blaulicht

Ein Toter und eine lebensgefährlich verletzte Frau – Ausschreitungen am Tatort

Delmenhorst. Was genau in der heutigen Nacht in Delmenhorst passiert ist, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Fest steht jedoch: Es gibt einen toten Mann und eine lebensgefährlich verletzte Frau. Mindestens eine Person soll inzwischen festgenommen worden sein.

In der Innenstadt von Delmenhorst befindet sich eine Sportsbar. Diese Sportsbar ist seit gestern Abend ein Tatort. Dort wurde ein erstochener Mann vorgefunden. Noch während der Tatort von den Beamten gesichert wird, gibt es den nächsten Notruf: in unmittelbarer Nähe soll eine Frau niedergestochen worden sein.

Ca. 1.5 km von der Sportsbar entfernt findet die Polizei eine mit mehreren Messerstichen verletzte Frau in einer Wohnung. Sofort werden Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet und danach auch dieser Tatort abgesperrt.

Vor beiden Tatorten versammeln sich nun nach und nach Angehörige und auch Bekannte. Es herrscht eine aggressive Stimmung. Aus diesem Grunde werden weitere Polizeistreifen auch aus dem Umland mit an die Tatorte angefordert.

Noch während an beiden Tatorten die Ermittlungen laufen, gibt es Hinweise darauf, dass sich der angebliche Täter sich in Delmenhorst aufhalten soll. An einem dritten Tatort gibt es weitere Auseinandersetzungen. An diesem weiteren „Tatort“ umzingelt die Polizei mit einem Großaufgebot ca. 20 Personen. Zusätzlich werden auch Hundeführer mit angefordert. Vor Ort wird eine Person festgenommen. Der angebliche Täter soll nicht vor Ort sein.

Im Laufe der Nacht stellt sich heraus, dass es sich um eine Beziehungstat handeln soll. Der vermeidliche Täter soll in Bremen inzwischen festgenommen haben. Er soll seine Frau in der Wohnung niedergestochen haben und einen „Nebenbuhler“ in der Sportsbar getötet haben.

Im Laufe des Tages wird es voraussichtlich eine Pressemeldung der Polizei geben – wir werden diese Meldung dann entsprechend ergänzen.