BlaulichtLingen

Eine verletzte Person bei Brand in der Justizvollzugsanstalt Lingen

Lingen. Am heutigen Freitagmorgen kam es zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt Lingen.

Gegen 8.12 Uhr und 8.19 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Haftraumes in die Justizvollzugsanstalt Lingen in die Kaiserstraße alarmiert. Nach Rücksprache mit der Polizei traf die Freiwillige Feuerwehr gegen 8.26 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Lingen ein und konnte den Brand bereits gegen 8.36 Uhr als vollständig gelöscht melden. Weiteren Informationen nach, soll aus bislang ungeklärter Ursache ein Haftraum in Vollbrand geraten sein. Eine Person wurde dabei verletzt und einem Krankenhaus zugeführt.

Informationen zur Schadenshöhe und auch zur Brandursache liegen noch noch vor. Falls eine Pressemitteilung der Polizei gibt, werden wir diese veröffentlichen.