BlaulichtSögel

Einsatz der Feuerwehren: Heizung brennt in der Garage in Klein Berßen – Bewohner verletzt ins Krankenhaus gebracht

Klein Berßen. Am Donnerstagvormittag kam es im Holunderweg in Klein Berßen zu einem Heizungsbrand. Als die Feuerwehr Berßen am Einsatzort eintraf, fand sie ein offenes Feuer im Heizungsraum, der sich  im Obergeschoß der Garage  befand, vor. Einem Atemschutztrupp gelang es, das Feuer schnell zu löschen und das Übergreifen auf die Garage und das unmittelbar angebaute Wohnhaus zu verhindern. Ein Bewohner erlitt  beim Versuch, die Flammen zu löschen, Brandverletzungen. Er wurde auch wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer und die Rauchentwicklung  entstand  ein erheblicher Schaden. Die Schadenssumme ist bei der Polizei Sögel zu erfragen. Die Feuerwehren Berßen und die vorsorglich mit einem Fahrzeug mitalarmierte Feuerwehr Sögel waren mit 20 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen vor Ort.

Text und Foto: SG Sögel / Feuerwehr