BlaulichtMeppen

Einsatzbilanz der Feuerwehr Meppen zum Jahreswechsel

Insgesamt zu drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Meppen alarmiert. Kurz vor dem Jahreswechsel brannte eine Hecke im Stadtteil Esterfeld.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Ursache war hier eine fehlgeleitete Silvesterrakete. Um 0:30 Uhr brannten dann drei Altkleidercontainer an der Grabbestraße (Esterfeld). Die Container wurden gewaltsam geöffnet und unter Atemschutz abgelöscht. Ein gemeldeter Brand in der Industriestraße konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Der Bereich wurde von den Feuerwehreinsatzkräften kontrolliert und es wurden keine Feststellungen gemacht. Im großen und ganzen verlief der Jahreswechsel aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Meppen verhältnismäßig ruhig ab.

Text: Sven Lammers, Feuerwehr Meppen