Aktuelles

Einweihung Kita Buddelkiste und Anbau Mehrzweckhalle Grundschule Andrup-Lage

Am Samstag, dem 6. Mai 2023 wurde der Neubau der Kita Buddelkiste gemeinsam mit der neuen Mehrzweckhalle der Grundschule Andrup-Lage feierlich eingeweiht.

Die Einweihungsfeier, die in der Mehrzweckhalle mit rund 120 Gästen stattfand, wurde mit einem Tanz der Klassen 1/2 und einem Rap der Klasse 3/4 eröffnet.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Werner Schräer übergab Herr Beelmann vom Architekturbüro b-plant den Schlüssel an Iris Schulte, Leiterin der Kita Buddelkiste und Monika Mimjähner, Rektorin der GS Andrup-Lage.
Beide Leiterinnen stellten nun ihre Einrichtungen vor.
Im Anschluss an die Grußworte von Frau Inge Ipe, Schulausschussvorsitzende des LK Emsland, Herrn Bernd Purk für die Ortsvorsteher und den Elternvertreterinnen der beiden Einrichtungen sangen die Vorschulkinder „Besucht uns mal im Kindergarten“.
Pfarrer Johannes Bartke und Pastor Detlef Stumpe weihten zum Abschluss die neuen Räume der Kita und der Grundschule in einer kleinen Andacht ein.

Am Nachmittag ging es dann mit einem Tag der offenen Tür für interessierte Bürgerinnen und Bürger in beiden Einrichtungen weiter. Viele Attraktionen und Angebote wurden von den Erzieherinnen, Lehrern und Eltern für die kleinen und großen Besucher vorbereitet und wurden bei strahlendem Sonnenschein dankend angenommen.

Text und >Foto: Heselünne