Veranstaltungen

Eisbaden hilft das Immunsystem zu stärken – Fitness- und Ernährungsexperte Nico Beator im Interview

Geeste. Eisbaden ist eine Möglichkeit, das Immunsystem zu stärken. Es hilft auch, dem Stress zu entfliehen. Zusätzlich werden, je nach Anwendungsdauer, bis zu 350 Kalorien am Tag mehr verbrannt. Das erzählt Fitness- und Ernährungsexperte Nico Beator im Interview mit Ingo Mertineit, dass am 23.01.2021 um 15:03 Uhr auf der Ems-Vechte-Welle ausgestrahlt wird. Der Gesundheitsmanager beantwortet in die „Ingo Mertineit Show“ auch Fragen zu dem Thema BMI (Body-Mass-Index), gibt an in welchen Lebensmitteln sich gute und schlechte Fette befinden und stellt sein Lieblingskochrezept vor.

Fitness- und Ernährungsexperte Nico Beator (Foto: © Beator)
Fitness- und Ernährungsexperte Nico Beator (Foto: © Beator)

In seinem Buch „Erst Ich – Dann ABNEHMEN“ widmet sich der Experte aus Lingen unter anderem den Themen Ernährung und Abnehmen. Der Leser muss sich selbst die Frage beantworten, warum er abnehmen möchte und welche Ziele angestrebt werden. „Das ist der stärkste Motivator“, so Nico Beator im Interview. Für die Unterhaltung hatten sich Beator und der Dalumer Radiomoderator bereits Anfang Januar per Videoschalte verabredet.  

Nico Beator ist seit 2011 als Personaltrainer tätig. Zuvor sammelte der Lingener auf der AIDA als Fitnesstrainer weitere Berufserfahrungen und leitet seit 2018 im Emsauenpark sein eigenes Studio.

Text: Ingo Mertineit

Foto: © Beator