Musik

ELI, der 22-jährige Pop-Artist steht für Emotion und Tiefgang, Verletzbarkeit und Ehrlichkeit. So auch in seiner neuen Single „Different“, die heute das Licht der Welt erblickt

Den wahren Charakter einer Person kennenlernen, auch wenn es bedeutet, dass man vielleicht nie zueinander findet -in seinem neuen Track beschreibt ELI eine Beziehung die daran scheitert,

dass die Unterschiede der Partner einfach nicht miteinander vereinbar sind. Den Schmerz eines Abschieds und das Gefühl Jemanden zu vermissen, den man eigentlich nicht gehen lassen will.

Der junge Künstler schafft es seine Message derart emotionsgeladen zu vermitteln, wie es ohne einen wahren Kern hinter der Geschichte nicht möglich wäre.

ELI sagt dazu:

„Different’ ist ein Song der mir unglaublich viel bedeutet, weil er so einen wichtigen Teil meiner emotionalen Situation widerspiegelt. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich ihn wirklich releasen möchte,

weil man sich natürlich durch so eine Ehrlichkeit unfassbar verletzlich zeigt.“

Doch es ist genau diese Authentizität, die erlaubt so tief in seine Worte einzutauchen.

Er lässt die Zuhörer einen Teil seiner persönlichen Gefühlswelt durchleben, teilt intime Emotionen mit ihnen und zeigt welche Verletzbarkeit man geliebten Personen gegenüber offenbart,

ohne die Hörer auf dieser Reise allein zu lassen.

Die sanfte Melodie und ELI ́s Art mit Enttäuschung umzugehen, ermöglichen es einem, sich dem Song so weit hinzugeben, bis sich Facetten eigener Lebenserfahrung in ELI’s Worten widerspiegeln.

„Ich habe mir gedacht, dass vielleicht jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war und vielleicht in dem Song, einen sicheren Hafen findet. Different ist mein Weg Danke zu sagen.“

Mit „Different“ hebt sich der Kölner Künstler auf eine nächste Stufe der Intensität.

Die neue Single wird von einer leichten akustischen Gitarrenmelodie getragen, differenziert sich jedoch vom 0815 Pop-Song durch eine Vielzahl subtiler Besonderheiten in der Produktion.

Zum ersten Malveröffentlicht ELI mit „Different“ einen Song, den er selbst durch die Produktion hinweg definiert und erarbeitet hat.

Die Verarbeitung und der Wandel von Emotionen stehen im Zentrum seiner derzeitigen Arbeit und bilden die Basis für die kommende EP Anfang nächsten Jahres.

Da durch „Different“ der thematische Rahmen geschaffen ist, plant ELI dieses Kapitel seiner Kunst in den nächsten Monaten mit weiteren Releases auszubauen.