ELIF feat. PA Sports – Ich denk an dich

Mit „ICH DENK AN DICH“ veröffentlicht ELIF nach Songs wie „ROSES“ und „BOMBERJACKE“ eine weitere Single aus ihrem neuen Album „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH“, das im Februar 2023 erscheinen wird. Ein Song über das Vermissen und all die Gefühle, die Immer wieder, immer mehr.

„Ich denk an dich, nicht einen Tag nicht“, singt ELIF mit sehnsüchtiger Stimme zu verhaltenen Klavierklängen von innerer Zerrissenheit. Denn wie soll man Frieden finden, wenn die andere Person einem so sehr fehlt, dass das Leben einfach keinen Sinn mehr macht?

Als der Song entstanden ist, habe ich jemanden sehr doll vermisst, erklärt ELIF. „Egal, was ich getan habe, ich konnte das Gefühl nicht abstreifen und musste diesen Song schreiben. Aber ich wollte nicht nur von mir erzählen, sondern gerne jemanden dabeihaben, der seine ganz eigene Geschichte mit dem Vermissen hat.

Genau deshalb bekommt ELIF auf „ICH DENK AN DICH“ Unterstützung von Rapper PA Sports, der die berührende Ballade mit seinem emotionalen Featurepart perfekt macht.

Text und Foto: Sony Music