BlaulichtEmsbüren

Emsbüren – Aquaplaning führt auf Autobahn 31 zu Verkehrsunfällen

Emsbüren (ots) – Gestern Nachmittag kam es gegen 17:00 Uhr aufgrund von Aquaplaning zu gleich zwei Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen der A31. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Eine Frau aus Ahaus befuhr die A31 in Fahrtrichtung Oberhausen. Aufgrund des Starkregens bildeten sich große Wassermengen auf der Fahrbahn. Sie kam mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin des Audi wurde mit leichten Verletzungen in das Bonifatiuskrankenhaus nach Lingen gebracht.

Zeitgleich kam es auch auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall. Der 26-jährige Fahrer eines Audi prallte ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke, zog sich dabei glücklicherweise jedoch keine
Verletzungen zu. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Blaulichtmeldungen vom 01. Juni 2018