AktuellesLingen

Ende der Amtszeit von Stefan Altmeppen

Lingen. Die Amtszeit des Ersten Stadtrates Stefan Altmeppen endet am 30. September 2022. Stefan Altmeppen verzichtet auf eine Verlängerung und scheidet damit im Herbst aus. „Es waren sehr schöne und gute Jahre bei der Stadt Lingen (Ems), doch nun möchte ich mich mehr auf meine Familie konzentrieren und erst einmal ganz für meinen neu geborenen Sohn und meine Frau da sein“, erklärt Stefan Altmeppen. Oberbürgermeister Dieter Krone bedauert diesen Schritt, hat aber Verständnis für die Entscheidung seines amtierenden Stellvertreters. „Ich danke Stefan Altmeppen für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg“, so das Stadtoberhaupt. Oberbürgermeister Krone schlägt den Ratsgremien vor, dass Lothar Schreinemacher als Stadtbaurat zusätzlich die Position des Ersten Stadtrates übernehmen soll.
Die offene Dezernentenstelle soll neu ausgeschrieben werden. Laut Niedersächsischem Kommunalverfassungsgesetz sollte eine Juristin oder ein Jurist Teil des Leitungspersonals sein. Die Entscheidung dazu soll in der nächsten Ratssitzung nach den Osterferien erfolgen.

Text: Stadt Lingen