BlaulichtSögel

Erneuter Feuerwehreinsatz beim Schlachthof der Firma Weidemark in Sögel

Sögel. Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Sögel um 15 Uhr aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) des örtlichen Schlachthofes der Fa. Weidemark alarmiert. Die Wehr rückte zunächst mit zwei Fahrzeugen aus.

Als dann bei der Erkundung im Gebäude der Geruch von verschmortem Kabeln im Bereich der Annahme festgestellt wurde, ließ der Einsatzleiter die im Feuerwehrhaus warteten Kräfte nachrücken, so dass schnell 25 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen vor Ort waren. Es stellte sich heraus, dass es in einem verschlossenen Büro zu einem Schmorbrand in einem Heizlüfter gekommen war.

Das Geräte wurde kurzerhand abgebaut und nach draußen gebracht.

In den letzten Jahren musste die Feuerwehr Sögel sehr oft zum Werk ausrücken wegen Fehlauslösungen der BMA.

Text: Lambert Brand – Pressesprecher der Feuerwehren der SG Sögel