Geeste – Osterbrock – Erneuter Flächenbrand in Osterbrock im Haarweg

Geeste/ Osterbrock. Heute Nachmittag um  13:55 und 16:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Osterbrock in den Haarweg wegen zwei Flächenbränden alarmiert.

Erneuter Flächenbrand in Osterbrock im Haarweg Foto: NordNews.de
Erneuter Flächenbrand in Osterbrock im Haarweg Foto: NordNews.de

Passanten bemerkten diesen Flächenbrand im Haarweg (16:55 Uhr) und riefen sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten einige Quadratmeter. Die Freiwillige Feuerwehr Osterbrock löschte den Brand mit Wasser. Anschließend überprüften sie immer wieder, ob die Fläche noch heiß ist, um einen erneuten Brand zu verhindern.

Über die Brandursache und Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden. Bei diesem Einsatz kam es zu keinem Personenschaden. Die Feuerwehr Osterbrock war mit einem Fahrzeug und drei Feuerwehrleuten vor Ort.

Text: L. Schönhuber