AktuellesSchüttorf

Ernsting’s Family Filiale in Schüttorf spendet für ukrainische Flüchtlinge

Inspiriert von anderen Filialen in Deutschland, die schon für ukrainische Flüchtlinge gespendet haben, hat sich auch das Team von Ernsting’s Family in Schüttorf dazu entschlossen, helfen zu wollen. Gemeinsam wurden sowohl neue Artikel aus dem Bestand, als auch private Spenden aus dem Kollegium gesammelt.

Die Initiatorinnen, Marlen Steinicke und Gerlinde Krol freuen sich, dass die insgesamt sechs Mitarbeiterinnen der Filiale am Vechtezentrum zahlreiche nützliche Artikel für den alltäglichen Gebrauch sammeln konnten – darunter Kissen, Bettbezüge, Decken, Handtücher und Spielzeug mit einem Gesamtwert von etwa 200,00€.

Manfred Windhaus, Samtgemeindebürgermeister, und Claudia Schrader, Koordinatorin der Spendensammlungen der Samtgemeindeverwaltung, sind von der großen Hilfsbereitschaft begeistert und sehr dankbar. ‚,Ich freue mich über den starken Zusammenhalt und die große Anteilnahme in der Bevölkerung, insbesondere in unserer Samtgemeinde.‘‘, erklärt Manfred Windhaus bei der Spendenübergabe. Diese Sammelaktion sei ‚,eine tolle Initiative und beispielhaft für die vielen Hilfsangebote der Schüttorfer Bürgerinnen und Bürger der letzten Wochen‘‘, so der Samtgemeindebürgermeister.

Die gespendeten Artikel kommen den in der Samtgemeinde aufgenommenen sowie den neuankommenden Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zugute.

Text und Foto: Samtgemeinde Schüttorf