AktuellesGeeste / Dalum

Eröffnung des 18. Stadtkiosks mit Post und Backshop in Dalum – Zehn Jahre Stadtkiosk Frilling

GEESTE. Gleich zwei Gründe zu feiern gab es am Mittwoch für Julius Frilling. Zum einen konnte er pünktlich zum 1. Februar seinen 18. Stadtkiosk eröffnen und zum anderen betreibt Frilling seit nunmehr zehn Jahren seine Stadtkioske.

In dem neuen Stadtkiosk in Dalum an der Meppener Straße wird das klassische Kiosk Angebot um eine Post-Filiale und einem Backshop ergänzt. Der Kiosk hat von Montag bis Dienstag von 5 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 6 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Diese Zeiten gelten auch für die Poststelle. Die Backwaren von MussWessels werden direkt im Kiosk abgebacken und durch weitere Snacks und Kuchen ergänzt.

„Ich kenne Julius Frilling noch aus meinen Zeiten als Wirtschaftsförderer bei der Stadt Lingen. Damals hat er mit seinem mobilen Kiosk vor dem Bahnhof angefangen und ich war sehr beeindruckt, dass er bei den niedrigen Temperaturen im Winter die Stellung hielt“, berichtete Bürgermeister Helmut Höke und ist erfreut, ihn an dieser Stelle und diesmal als Bürgermeister, bei der Eröffnung seiner 18 Filiale wiederzutreffen. Neben vielen langjährigen Begleitern und Geschäftspartnern gratulierte auch Landtagsabgeordnete Lara Evers zur Neueröffnung sowie die Eigentümerfamilie Einhaus.

Text und Foto © Gemeinde Geeste