BlaulichtNordhorn

Explosion in Nordhorn – Geldautomat gesprengt

Nordhorn. In der Nacht zu Mittwoch hat es eine Explosion in Nordhorn im Bereich der Denekamper Straße gegeben.

Gegen 2.30 Uhr wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in Nordhorn im Bereich Denekamper Straße bis hin nach Frensdorf und auf die Blanke durch eine Explosion aus dem Schlaf gerissen. Kurze Zeit später setzten auch viele Sirenen der alarmierten Feuerwehr ein.

Der auf der Denekamper Straße im Bereich der Fußgängerampel ansässige Geldautomat der Sparkasse wurde gesprengt. Ersten Informationen nach gab erhebliche Sachschäden auch am umliegenden Gebäude. Viele Fenster der umliegenden Gebäude gingen zu Bruch und einige Pkw wurden durch umherfliegende Teile beschädigt.

Die Täter flüchteten in Richtung Niederlande. Im Moment liegen noch keine Informationen dazu vor, ob die Täter Bargeld erbeutet haben. Im Laufe des Vormittag wird es eine ausführliche Presseinformation der Polizei geben.

Foto: Symbolbild einer vorangegangenen Automatensprengung von NordNews